Vorbericht Regionsoberliga Männer Viktoria Thiede – SG Sickte/Schandelah (Samstag 14.1. um 19.30 Uhr)

Es geht wieder los

Am Samstagabend empfangen wir die Mannschaft aus Sickte/Schandelah.

Mit dieser Mannschaft haben wir noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel konnten wir 50 Minuten lang führen und dann kam leider ein Bruch ins Spiel, und wir verloren damals die Auftaktpartie.

Im Saisonverlauf hat man gemerkt das der Gast oben mitmischt und wir uns im Mittelfeld der Liga eingefunden haben.

Wir haben viele Wochen und etliche Spiele gebraucht um uns Selbstvertrauen zu holen und damit haben wir in den letzten beiden Spiele 2022 3 von 4 Punkten, gegen Mannschaften die oben mitmischen, geholt. So wollen wir auch am Samstag beim Heimspiel auftreten.

Die Punkte sollen bei uns bleiben und wir wollen weiter in der Tabelle klettern.

Leider können Moritz Ködel und Johannes Ahlbrecht nicht mitspielen.

Dennoch sind wir zum Glück wieder mehr Leute und wir können trainieren, was in den letzten Wochen des letzten Jahres nicht mehr durch Verletzungen und Krankheiten möglich war.

Wir freuen uns im ersten Heimspiel des Jahres auf hoffentlich zahlreiches Erscheinen der Zuschauer in der Sporthalle Thiede.

Trainer Andreas Wichmann