FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

Vorbericht Handball Relegation Landesliga weiblich A

Relegation Landesliga weibl.A  JMSG Thiede/Braunschweig – JSG Duderstadt-Landolfshausen (S= 13.9. um 13 Uhr, Sporthalle Ottenroder Str., Braunschweig)

 

Thieder Mädchen kämpfen um den Aufstieg

Nach Coronabedingter Verspätung beginnt nun für die weibliche A-Jugend der JMSG Thiede/Braunschweig der Kampf um den Platz in der Landesliga. Die neu gegründete Spielgemeinschaft der weiblichen A-Jugend des FC Viktoria Thiede und des MTV Braunschweig trainiert seit Mai gemeinsam und absolvierte bereits zwei Testspiele, die das Trainergespann aus Braunschweigs Trainer Guido Peschmann und Thiedes Trainer Steven Mohrmann, auf eine erfolgreiche Relegation hoffen lassen.

“Wir hatten eine sehr gute Vorbereitung und die Mädchen sind gut aufeinander abgestimmt, natürlich ist noch Luft nach oben , aber wir sind guter Dinge, dass  diese Saison eine erfolgreiche wird”, so Trainer Steven Mohrmann.

Gegen die JSG Duderstadt-Landolfshausen startet die JMSG Thiede/Braunschweig am Sonntag, den 13.09.2020 in die Landesliga-Relegation. Zu sehen ist der Auftakt um 13.00 Uhr in der Sporthalle Ottenroder Straße in Braunschweig, bei welcher unter Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen Zuschauer erwünscht sind.

Neben Duderstadt sind  noch die HSG Plesse-Hardenberg sowie die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen die Gegner, 2 der 4 Teams schaffen davon den Sprung in die Landesliga