FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

Trainer Frank Dierling beendet sein Engagement zum Saisonende

Trainer Frank Dierling beendet sein Engagement zum Saisonende

Frank Dierling, Trainer der 1. Herren des FC Viktoria Thiede, wird zum Saisonende nicht mehr an der Seitenlinie stehen.
In der Winterpause hat er dem Vorstand und auch der Mannschaft seine Entscheidung mitgeteilt. Nach nun 4 Jahren intensiver Arbeit ist es Zeit durch einen Wechsel neue Impulse zu setzen.

Frank Dierling übernahm die Mannschaft zu einem schwierigen Zeitpunkt und konnte sie in ruhiges Fahrwasser führen. Ihm gelang es dadurch, die Mannschaft als feste Größe im oberen Drittel der Nordharzliga zu platzieren. An einem Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse scheiterte man in der letzten Saison knapp.

Vorrangiges Ziel für die Rückserie wird sein, einen der vorderen Tabellenplätze zu halten/erreichen, der es dem Team ermöglicht nach der Spielklassenreform in der dann eingleisigen Nordharzliga weiter zu spielen.

Der Vorstand ist bereits in Gesprächen um die Nachfolge der Trainerposition zu regeln und hofft kurzfristig den neuen Trainer präsentieren zu können.

Salzgitter, den 22.01.20