Spielbericht weibliche D-Jugend Viktoria Thiede – HSG Liebenburg-Salzgitter Halbzeitstand 9:6 / Endstand 18:7

Bei unserem ersten Punktspiel in eigener Halle hatten wir die HSG LISA zu Gast. Leider haben wir in dieser Saison mit einem sehr dünnen Kader einige Schwierigkeiten aber die Mädels sind sich dessen bewusst und bereit alles zu geben. Am Sonntag waren wir dann nur 7 Stammspieler aus der D-Jugend worunter sich auch zwei Mädels befanden, die noch recht neu dabei sind. Wir konnten aber bei der weiblichen E-Jugend mit Lya, Hilja und Ella drei Mädels dafür begeistern uns auszuhelfen. Bis zur 10. Spielminute beim 3:3 war das Spiel noch sehr ausgeglichen. Durch eine gute Abwehrarbeit gelang es meiner Mannschaft, sich bis zur Halbzeit auf 3 Tore zum 9:6 abzusetzen. In der zweiten Halbzeit waren alle von Anfang an hellwach und zeigten durch ein aggressives und bewegungsfreudiges Abwehrverhalten das sie unbedingt gewinnen wollten. So zogen sie Tor um Tor bis zum 13:6 davon.

Durch unser verbesserte Abwehrarbeit und eine starke Torhüterleistung von Karla gelang den Gegnerinnen in der zweiten Halbzeit nur noch ein Treffer und wir gewannen am Ende deutlich mit 18:7. Am 06.11 geht es zum nächsten Gegner nach Seesen. Bis dahin haben wir noch Zeit uns im individuellen Bereich zu verbessern.

Aufstellung und Tore. Karla (Tor) , Hilja, Emma 5, Ida, Ella, Carolin, Sophia, Rieke 7, Lya und Alina 6