Spielbericht weibliche B vom 25.9.22  14 Uhr FC Viktoria Thiede – JSG Isenhagen/Oesingen 29:14

Am Sonntag startete die weibliche B mit einem Heimspiel gegen die JSG Isenhagen/Oesingen in die Saison 22/23.

Wir mussten krankheitsbedingt auf Gianna und Julia verzichten. Mia war familiär eingespannt und Mercedes war leider noch nicht spielberechtigt.

Nichtsdestotrotz war unsere Bank mit 11 Spielerinnen doch relativ voll.

Am Anfang des Spiels agierten wir leider ziemlich nervös und vorallem unkonzentriert in unserer 3:2:1- Abwehr, wodurch die JSG zu relativ einfachen Toren kam.

Die Vorgabe von Beginn an schnell nach vorne zu spielen, wurde leider auch nur halbherzig umgesetzt. Gegen eine sehr defensiv stehende 6:0 taten wir uns schwer, da die Nervosität wohl auch die Beine schwer machte.

Bis zum 6:6 in der 15. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe.

Durch einen Wechsel auf der RM Position und einer damit verbundenen Umstellung in der Abwehr, bekamen wir mehr Sicherheit.

Hinten wurde endlich „zugepackt“, einfache Würfe des Gegners konnten größtenteils verhindert werden und ansonsten war Sophie zur Stelle.

Es gab einige Ballgewinne und schnelle Tore, die uns eine 11:6 Halbzeitführung einbrachten.

In der 2. Halbzeit konnten wir an das Ende der 1. Halbzeit anknüpfen. Wir hatten das Spiel des Gegners verstanden, haben gut in der Abwehr verteidigt und dadurch viele Bälle gewinnen und einfache Tore erzielen können.

Über 14:7, 20:10 und 25:13 setzten wir uns immer weiter ab.

Am Ende gewannen wir verdient und auch recht deutlich mit 29:14.

Es war aber doch zu erkennen, dass wir uns gegen eine 6:0 im Positionsspiel noch ziemlich schwer tun. Daran müssen wir in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten.

Es kamen alle Spielerinnen zum Einsatz und viele konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Gute Besserung an Leonie, die ausversehen von ihrer Gegenspielerin am Auge verletzt wurde und nicht mehr spielen konnte.

Vielen Dank an Mercedes, die ihren Job der

Co-Trainerin super gemacht hat!

Es spielten:

Sophie, Clara (7/1), Maggy (3), Wilma, Rieke (5), Lotta (5), Leonie, Chiara (4/1), Greta, Lilly (2), Lenia (3)