Spielbericht Deutscher Ü40 Pokal

Fußball Ü40 DFB Pokal Viktoria Thiede – Arminia Bielefeld 1:0 (1:0)

Die Sensation ist perfekt, der Pokal hat auch im Altliga Fussball seine eigenen Gesetze.

In den ersten 15 Minuten hatte die Viktoria durch Geburtstagskind Sascha Leupold zwei Großchancen, aber in der 14.Minute war es dann soweit – Martin Rüppel traf zum 1:0.

Von da an waren die Gäste aus Ostwestfalen am Drücker, aber entweder scheiterten sie an der Querlatte, am Keeper Michael Büto, oder an Marco Steinacher  der mit einer Grätsche wie einst ein Jürgen Kohler oder Marc Hummels zur Ecke klärte.

Auch in der 2.Halbzeit war es nahezu ein Spiel auf ein Tor. Doch die Viktoria kämpfte aufopferungsvoll und hatte das Glück des Tüchtigen. In der Nachspielzeit hätte Artur Fast den Ausgleich erzielen können, ja müssen , doch der Ball ging knapp am rechten Torpfosten vorbei. So blieb es vor 250 Zuschauer,  beim viel umjubelten 1:0 Erfolg für Thiede.