Spielbericht 2.Herren DJK/SW Braunschweig – Viktoria Thiede 2 29:25 (14:12)

In diesem Spiel war mehr drin als nur ein achtbares Ergebnis, nur leider nutzten wir unsere Chancen nicht; denn ansonsten wären mit etwas Zählbares aus der Löwenstadt heimgekehrt.

Das Spiel begann mit einer Verspätung von 40 Minuten, da der Schiedsrichter im Stau stand, beide Teams warteten geduldig. Im Vergleich zur Vorwoche kehrten André Frank und André Buchholz in den Kader und brachten gewissen Qualitäten mit, leider aber hatten wir doch den einen oder anderen Ausfall zu verzeichnen. Wir traten zwar mit nominell 4 Wechselspielern an, doch davon waren zwei angeschlagene Kreisläufer und als in der 25.Minute Dominik Kron eine berechtigte rote Karte bekam, hatten wir numerisch nur noch eine Wechseloption und waren auf den Außenpositionen unterbesetzt. Es entwickelte sich eine ausgeglichene 1.Halbzeit, in der wir spielerisch das bessere Team waren, trotzdem aber führte DJK zur Pause mit 14:12. In der 2.Halbzeit haben wir uns dann quasi selbst geschlagen, einen zwischenzeitlichen 6 Torerückstand (22:16 39.Minute) holten wir noch auf und hatten die Chance bis auf ein Tor heranzukommen, doch es sollte einfach nicht sein, obwohl unser Torwart Max Wassermann ins Spiel halten konnte.

Überragend auf Thieder Seite Rückraumspieler Pijus Vankevicius mit 11 Toren.

Am Ende gewann DJK/SW Braunschweig mit 4 Toren, aber dieses Spiel zeigt uns was in der Saison durchaus in anderen Spielen, wenn alle Stammkräfte an Bord sind, möglich ist. Nun haben wir eine 7wöchige Pause und erst am 13.November wieder ein Spiel, diese Zeit können wir hoffentlich für intensives Training nutzen.

Das Team kann heute stolz auf seine Leistung sein, nur leider wurde diese nicht mit Punkten belohnt.

Aufstellung und Tore:

Max Wassermann; Pijus Vankevicius 11, André Buchholz 8/3, Tim Klaus 2, Marc Baxmann 1, René Riekeberg 1/1, André Frank 1, Pascal Helman 1 , Dominik Kron, Oliver Zähler, Sven Feyerabend