Regionsoberliga Männer Viktoria Thiede – HF Helmstedt-Büddenstedt 2  33:28 (16:13)

Verdienter Sieg

Einen völlig verdienten Sieg konnte unsere Herrenmannschaft gegen Helmstedt/Büddenstedt einfahren. Mit dem kleinen Rumpfkader konnten wir dieses Mal bis zum Ende das Tempo und die Kraft durchhalten.

In der ersten Halbzeit haben wir wieder einige Zeit gebraucht um in unser Spiel zu kommen. Der Gast blieb gut dran und wir konnten immer nur vorlegen, aber keinen Abstand gewinnen. Anders war es dann ab der 25. Minute.  So konnten wir zur Halbzeit mit 16:13 führen.

In Halbzeit 2 konnten wir gleich so weiter machen und konnten uns auf 26:18 absetzen, was die Vorentscheidung schlussendlich war.

Nach einigen Wechseln, wobei man sagen muss das dann einige Spieler hereinkamen die heute ihr allererstes Spiel in dieser Liga gemacht haben, kam ein Bruch ins Spiel.

Der Gast kam dadurch dann nochmals auf 26:24 heran.

Eine Auszeit war dann nötig um die Sinne wieder zu schärfen und so konnten wir uns dann wieder absetzen und verdient gewinnen.

Ich bin stolz das dieser kleine Kader das Spiel so gewonnen hat. Mit 6 fehlenden Spielern und dadurch wenig Wechselmöglichkeiten haben wir das bis zum Ende durchgezogen. Mit voller Kapelle wäre es wahrscheinlich heute deutlicher geworden, aber gewonnen ist gewonnen und das ist das wichtigste.

Aufstellung und Tore:

Niklas Müller, Max Wassermann; Saschas Frank 11/2, Patrick Mertens 6/4, Lasse Brase 5, Sebastian Hilse 4, Moritz Ködel 2, Dominik Hoinza 2, Felix Müller 2, Tim Klaus 1, René Riekeberg, Tobias Franke