Regionsoberliga Männer SG Sickte/Schandelah – Viktoria Thiede 30:25 (15:16)

Unnötige Niederlage in Sickte

Im ersten Spiel leider die erste Niederlage.
Leider fing der Tag in den Sonntag schon äußerst schlecht an; denn Sebastian Hilse und Moritz Ködel meldeten sich kurzfristig für das Spiel wegen Arbeit und Krankheit ab.
Dadurch wurde der Kader noch mal mehr geschrumpft, zu den Absagen die es im Vorfeld schon gab. So fuhren wir mit 9 Spielern und einem Torwart nach Sickte.

Man musste erstmal in den Wettkampfmodus kommen, dafür haben wir gute 20 Minuten gebraucht und sind immer einen Rückstand hinterher gelaufen.
Zu dem bekam in der 21.Minute Nico Hecker eine völlig überzogene Rote Karte so dass wir noch weniger Spieler wurden.
,, Meine Mannschaft zog sich in der Abwehr noch mehr zusammen und so konnten wir mit 15:16 in die Halbzeit gehen!“

In Halbzeit 2 fingen wir durchaus gut an und führten zwischen der 40.-45.Minute mit 3-4 Toren.

Doch dann kam der Bruch ins Spiel. Warum auch immer fingen wir wieder an leichte Fehler zu machen und bekamen im Gegenzug zu einfach Tore. Zudem verletzte sich Fabien Heinemann an seiner schon nicht ganz gesunden Hand, und so mussten wir wieder jemanden außen vor lassen.

Nichtsdestotrotz hat sich meine Mannschaft immer dagegen gestellt und versucht noch das Ruder herum zu reißen.
Leider hat es im Endeffekt nicht mehr für was zählbares gereicht.

Jetzt heißt es Mund abputzen und hoffentlich wieder vollzählig zum Training erscheinen, denn ohne Training werden wir in dieser Saison nichts reißen.