Regionsliga weibl.B HSG Müden-Seershausen – Viktoria Thiede 18:31 (7:16)

Am vergangenen Sonntag reisten wir nach Müden zum Auswärtsspiel. Durch einige kurzfristige Absagen stand uns nur ein Kader von 9 Spielerinnen zur Verfügung. Der Gegner war uns unbekannt, lediglich Katharina Wohlenberg und Emma Podehl (spielte nicht) hatten wir auf dem Zettel. Beide dominierten mit ihrer C-Jugend im letzten Jahr die Regionsliga und wurden dort Meister.

Müden deckte überraschenderweise offensiv, was uns natürlich in die Karten spielte. Die sich bietenden Lücken wurden oft genutzt und durch schnelles Spaßspiel oftmals der freie Spieler gefunden. Zu Beginn agierten wir zwar noch etwas nervös und warfen einige Bälle weg, allerdings konnte Müden das nicht wirklich ausnutzen und wir konnten uns sukzessive über 7:4 und 16:7 zur Pause absetzen. Unsere Abwehr stand sicher und Sophie hatte auch einen guten Tag im Tor. „Ich war zufrieden mit meinem Team und freue mich, dass alle versucht haben unsere Ansagen umzusetzen.“

Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden und wir konnten die 2te Hälfte souverän runterspielen, viel wechseln und Pausen geben. Betrachtet man das Spielprotokoll, könnten man angesichts 9 Zeitstrafen und 5 gelben Karten denken, dass es ein hartes, unfaires Spiel war. Allerdings wurde hier von den Schiedsrichter recht hart sanktioniert und das Spiel spiegelt sich hier in keinster Weise wieder. „Aus meiner Sicht war es ein ruhiges Spiel, ohne große Härte, Nicklichkeiten oder Aufreger“. Besonders hart traf es heute Chiara, die eine rote Karte nach 3×2 min erhalten hatte. „Aus meiner Sicht kann man eine der 3 Zeitstrafen VIELLEICHT geben, der Rest war unberechtigt“. Aber sei es drum, gewonnen haben wir und uns erstmal an der Tabellenspitze festgesetzt. Jetzt heißt es dem Druck „des Gejagten“ stand zu halten und weiter konsequent zu spielen um den Einzug des Final Four als Saisonziel zu erreichen. Paul – Döhrmann (11/4), Immenroth (2), Burgdorf (5), Grziwa (7), Denecke (3), Ascione, Gallenkemper (1), Glomb (2)