Landesliga weibliche C TSV Burgdorf – Viktoria Thiede 6:43 (4:17)

Zu unserem dritten Saisonspiel traten wir am Samstag 24.09. eine Reise ins Ungewisse an. Wir wussten im Vorfeld nicht viel über den Gegner, wollten jedoch den Schwung aus den Ergebnissen der ersten zwei Spiele unbedingt mitnehmen und das sah man auch schon ab der ersten Minute.

Die Mädels gingen sehr konzentriert ans Werk und konnten sich bis zur 15. Minute bereits mit 10 Toren absetzen, sodass viel gewechselt werden konnte und jede auf ihre Einsatzzeit kam. Dabei kam es nie zum Abbruch des Spielflusses – die besser stehende Spielerin wurde gesehen, technische Fehler so gut wie vermieden und die Bälle wurden sicher im Tor untergebracht. Darüber hinaus wurden viele Torchancen der Gastgeberinnen dann noch von der gut aufgelegten Sophie im Tor entschärft.

Das Spiel der Burgdorferinnen hingegen war von vielen technischen Fehlern und wenig Spielfluss geprägt. Sie hatten weder in der Abwehr noch im Angriff etwas nennenswertes entgegen zu setzen, weshalb der Sieg auch in der Höhe vollkommen in Ordnung geht. Fairerweise muss man jedoch auch sagen, dass die beiden Haupttorschützinnen der Burgdorferinnen gefehlt haben.

Nun gilt es sich wieder auf die kommenden Aufgaben zu fokussieren, da dieses Spiel sicher kein Maßstab für die Liga sein kann.

Es spielten: Sophie Paul (Tor), Clara Mack (9), Maggy Döhrmann (6), Wilma Immenroth (2), Mia Burgdorf (7), Marieke Grziwa (7), Leonie Friebe, Chiara Ascione (2), Greta Bockelmann, Lilly Glomb (6), Lenia Wolf (4)