FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

HB Vorschau Regionspokal der Herren

30.08.18/Vorschau Regionspokal Männer Viktoria Thiede – HSV Warberg/Lelm 2

Nun hat das lange Warten bald ein Ende und die Saison geht wieder los. In den letzten Wochen haben wir an unserer Kondition gearbeitet, Muskelgruppen trainiert die man bis dato nicht kannte und im taktischen Bereich versucht das Niveau in der Mannschaft anzuheben, was uns teilweise schon gut gelungen ist. Wir trainierten teilweise 4mal in der Woche, einschließlich einem 2 tägigem Trainingslager in unserer Heimhalle, wo wir dann auch ein Spiel gegen TV Mascherode für uns entscheiden konnten.

Am letzten Wochenende nahmen wir an einem Turnier in Vechelde teil und erreichten einen achtbaren 2.Platz. Da wir dort leider nur mit 7 Feldspielern anreisten, wäre mit voller Mannschaft mehr drin gewesen, aber für die Anwesenden war es ein gelungener Nachmittag, wo jeder seine Einsätze hatte.

Am kommenden Wochenende spielen wir im Regionspokal gegen Warberg/Elm 2.Anpfiff im Sportpark in Thiede ist Sonntag 11 Uhr . Unsere Gäste wurden in der Vorsaison verlustpunktfrei Meister in der Regionsliga und stiegen in die Regionsoberliga auf. Warberg ist somit auch Kontrahent bei den Punktspielen der neuen Saison. Der Sieger aus dem Spiel qualifiziert sich für das Viertelfinale, das am 24./25.November ausgetragen wird.

Für uns ist das der letzte Test vor dem ersten Heimspiel am 8.9.18 gegen HSC Ehmen natürlich in unserer Heimhalle als Auftaktspiel. Über zahlreiche Zuschauer freuen wir uns immer und vielleicht entdeckt der ein oder andere ein neues Gesicht in der Mannschaft.

Guido Penderock