FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

HB- Vorbericht Regionspokal SG Sickte/Schandelah – FC Viktoria Thiede 1

Vorbericht Handball Regionspokal Männer

SG Sickte/Schandelah – Viktoria Thiede 1

Das Kribbeln wird größer  

“Zwei Monate sind rum. In der Vorbereitung wo man viel Kraft und Athletik trainiert hat, haben die Jungs alles super mitgemacht. Aber ich habe versucht auch viel Athletik mit Ball zu machen. Die ersten 2-3 Wochen ging es zunächst darum das ich meine Mannschaft, aber auch das sie mich kennenlernen”, so Thiedes neuer Trainer Andreas Wichmann.

Wir haben ingesamt 6 Testspiele absolviert und davon 5 gewonnen. Es bleibt aber trotzdem noch einiges zu tun und das wird sich auch in die Saison reinziehen.
Jetzt geht es Dienstag endlich los. Gegen Regionsligist SG Sickte/Schandelah erwarte ich von meiner Mannschaft das sie zeigen das wir eine Runde weiter kommen wollen und weiterhin das umsetzen was wir jetzt seit 8 Wochen trainieren, und dann bin ich mir sicher das wir in die nächste Runde einziehen, führt der Coach weiterhin fort.

Neben dem Trainer kann Viktoria Thiede auch die Neuzugänge Timo Bockris (TV Mascherode), Dominik Hoinza (SG Zweidorf/Bortfeld) im Verein begrüßen.

Personal: Fehlen werden wegen Urlaub Moritz Ranwig, Johannes Ritter und Lasse Brase . Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Torwart Timo Bockris (Verletzung) und Sebastian Hilse (Arbeit)