FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

HB Vorbericht FC Viktoria Thiede – MTV Eintracht Hornburg

Vorbericht Regionsoberliga Männer Viktoria Thiede –  MTV Eintracht Hornburg (SA 14.12. um 19 Uhr in Thiede)

Sieg = Herbstmeisterschaft

Am Samstag kommt es zum Showdown um die Herbstmeisterschaft, dafür kann man sich im Endeffekt nichts kaufen, aber es ist ein Fingerzeig das wir im ersten halben Jahr gute Arbeit geleistet haben.

Im letzten Spiel des Jahres ist der Tabellenführer zu Gast beim Zweiten, es ist also das absolute Spitzenspiel.

Mit Hornburg erwarten wir eine gute und spielstarke Mannschaft in Thiede. Aber, und das sage ich gleich, auch diese Mannschaft ist nicht unschlagbar wie man vor zwei Wochen gesehen hat.
Ich habe sie schon angeschaut und weiß worauf es ankommt. Sie spielen schnell, druckvoll und haben gute Außen. Wir müssen wie in Wittingen über die Abwehr in unser schnelles Konterspiel kommen, dazu zählt Kampf und 100% Einstellung.
Wir haben uns beim Abschlusstraining auf Hornburg eingestellt und eine neue Angriffsvariante getestet. Es wird wie bei jedem Spiel darauf ankommen das wir uns wieder klare Möglichkeiten rausspielen und diese verwerten.

Meine Jungs sind soweit wieder fit und wir sind absolut bereit für das Spitzenspiel.

Da ich viele Hornburg-Fans erwarte, hoffe ich das auch viele Thieder Zuschauer den Weg in die Sporthalle am Sportpark finden werden.

„ Wir wollen unbedingt als Tabellenführer überwintern, und meine Mannschaft weiß das ich den zweiten Platz nicht für genügend betrachte, und alles dafür tue das meine Mannschaft Woche für Woche besser wird!“

Historisch wurde mir gesagt gab es noch nie eine Thieder Herrenmannschaft die in dieser Liga Herbstmeister geworden ist, das sollte Anreiz genug sein alles dafür zu tun um das endlich zu schaffen.

Andreas Wichmann