FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

HB – Trainingslager unserer 1. Herren

17.+18.08.18/ bat Thiedes Handballtrainer Guido Penderock unsere 1.Herren zu einem Kurztrainingslager

Am Freitag absolvierte man zunächst eine Trainingseinheit in der Sporthalle “Am Sportpark” in Thiede, nachdem man unter der Woche bereits Dienstag und Donnerstag regulär trainiert hatte. Anschließend ließ man den Tag mit einem Mannschaftsabend bei einem der Mitspieler ausklingen.

Der Samstag begann ab 10 Uhr mit einer Laufeinheit auf dem Sportplatz, ehe man im Anschluss wieder in die Sporthalle ging um spielerische Abläufe zu trainieren.

          

    

Den Abschluss des Trainingslager bildete ein Testspiel gegen den Regionsligisten TV Mascherode. Das ursprünglich geplante Spiel gegen Landesligist VfL Lehre wurde leider kurzfristig vom Gegner abgesagt, daher umso erfreulicher das kurzerhand Mascherode einsprang, obwohl sie selbst noch ein Spiel am Abend absolvieren sollten. Dem TV Mascherode um Trainer Marc Engel sagen wir hier nochmals recht herzlichen Dank !

Das Spiel gewann Thiede mit 31:20, wobei Trainer Guido Penderock wichtige Erkenntnisse sammeln konnte.   

In der Saisonvorbereitung nimmt Thiede am 25.August noch an einem Turnier in Vechelde teil.

Zudem ist man am Sonntag, 2.September ab 10 Uhr im Regionspokal Ausrichter eines Turnieres gegen SG Adenstedt und HSV Warberg/Lelm 2, ehe am Samstag, 8. September in heimischer Halle gegen den HSC Ehmen die Saison in der Regionsoberliga beginnt.