FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

HB Junior Schiedsrichterlehrgang

12.08.18/ Junior Schiedsrichterlehrgang

Am Wochenende fand in Thiede ein Handball Juniorschiedsrichterlehrgang statt. Unter der Leitung der Referentinnen Patricia Farys und Sandra Breustedt (beide VfL Wolfsburg) nahmen 14 jugendliche Handballer/innen aus drei Vereinen teil.

Der erste Tag gehörte der Theorie, hier wurde neben den Handballregeln auch der Ablauf für die Schiedsrichter zu einem Handballspiel erklärt.

Nach einem Regeltest am zweiten Tag konnten die Schiedsrichter dann auch die Praxis üben. Gespannweise wurden Spiele geleitet, zu dem als Demomannschaft ein Team aus Spieler/innen der Jugend von Viktoria Thiede gegen die Jungschiedsrichter antrat.

Alle Teilnehmer/innen haben die Prüfung bestanden und dürfen nunmehr in ihrem Verein Spiele der männlich und weiblichen D- und E-Jugend pfeifen.

Wir wünschen allen viel Glück für ihre Einsätze als Schiedsrichter.