FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

Handball – weibl.A Relegation Landesliga

weibl.A Relegation Landesliga

JMSG Thiede/Braunschweig – JSG Duderstadt-Landolfshausen  22:17 (14:9)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem Rückstand von 1:5 nach 7 Minuten fingen sich die Mädchen jedoch und erzielten in der 17.Minute den Ausgleich. In der Abwehr wurde nun zugepackt und Dank der hervorragenden Leistung der Torhüterin Sophie Mrukwa konnte sich zur Halbzeit mit 14:9 abgesetzt werden.

In der 2.Halbzeit wurde weiterhin eine gute Leistung gezeigt, sodass die JMSG Thiede/Braunschweig das Spiel letztendlich mit 22:17 für sich entscheiden konnte.

“Dieses Spiel hat uns nochmals gezeigt, was gut läuft und woran wir noch arbeiten müssen, aber alles in allem sind wir sehr zufrieden mit der Leistung der Mädchen” so die Trainer.

Als nächstes muss die JMSG am kommenden Sonntag, den 20.09.2020 auswärts gegen die HSG Plesse-Hardenberg antreten. Mit einem Sieg wäre der Aufstieg in die Landesliga so gut wie sicher.

Aufstellung und Tore: Mrukwa; Klotz 10/1, Wiesner 3, Dürkop 2, Thiemann 2, Jensen 1/1, Gehl 1, Müller 1, Sommer 1, Ulrich 1, Bellger, Pelka, Szczepanik, Kloos