FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

Berichte HB weibliche E-Jugend

Viktoria Thiede – HF Helmstedt-Büddenstedt    16:17 (Halbzeit 7:9)

Zum Topspiel war am 09.02.19 die HF Helmstedt-Büddenstedt zu Gast. Die erste Halbzeit wurde dabei komplett verschlafen. Zu viele technische Fehler und unkonzentrierte Würfe vorm gegnerischen Tor luden die Gäste immer wieder zu einfachen Toren ein. Wir waren permanent einen Schritt zu langsam und gedanklich nicht auf der Höhe. Nur eine gut aufgelegte Sophie im Tor trug dazu bei, dass der Anschluss trotz der schwachen Leistung im Feld gehalten werden konnte.

In der zweiten Halbzeit machten wir dann vieles besser. Die Pässe wurden präziser gespielt, die Torfrau wurde weniger abgeworfen und die Mädels kämpften um jeden Ball, sodass wir in der 36. Minute sogar den Ausgleichstreffer erzielen konnten. In der Schlussphase fehlte dann jedoch ein wenig der Mut, sodass keiner mehr Verantwortung übernahm und den Ball aufs Tor brachte. So gerieten wir 40 Sekunden vor Schluss nochmals in Rückstand, den wir nicht wieder egalisieren konnten. Für die letzten Spiele heißt es jetzt am Torverhältnis zu basteln, um Tabellenplatz 1 wieder zurück zu erobern.

Es spielten: Hanna, Klara, Rieke G. (2), Katharina (1), Wilma (5), Marieke (5), Sophie, Lilly (2), Carla und Neele.

 


HG Elm – Viktoria Thiede    5:24 (Halbzeit 2:5)

Mit der Niederlage der letzten Woche im Nacken machten wir uns am Sonntag auf den Weg nach Schöppenstedt. Die Fehler des letzten Spiels sollten sich nicht wiederholen und so starteten wir konzentriert in die Partie. Der Start gelang uns dieses Mal besser, lediglich die Chancenverwertung war noch ausbaufähig. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann über das ganze Feld zeigen, dass wir es besser können. Die Mädels spielten gut zusammen und es konnten sich fast alle in die Torschützenliste eintragen. Somit konnten wir mit einem ungefährdeten Sieg und zwei Punkten die Heimreise antreten.

Es spielten: Hanna, Klara (2), Maria (3), Carla, Katharina (2), Wilma (1), Marieke (1), Sophie (5), Lilly (4), Mia (1), Rieke (5)