FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

Bericht HB – Weihnachtsfeier der 2.Herren

Weihnachtsfeier Handball 2.Herren

Am Freitag, den 13.Dezember besuchte die 2.Herren, anlässlich ihrer Weihnachtsfeier, die Brauerei Oettinger in Braunschweig.

Nach einer Stärkung mit einigen Kaltgetränken besichtigten wir, unter der Führung unseres Spielers und Mitarbeiter der Brauerei, Marc Baxmann, das Gelände und die Hallen. Marc erklärte uns dabei den Weg des Bieres über die verschiedenen Stationen, dem Sudhaus, Gärkeller und Filterkeller bis es schließlich in der Abfüllung, nachdem alle Unreinheiten vorher rausgefiltert und es nach alkoholfreien und -haltigen Bier getrennt wurde, in die Flaschen gelangt, etikettiert und abschließend für die Läden und Supermärkte transportfertig gemacht wird.

Nach der Besichtigung stärkten wir uns mit angelieferten Pizzen, und unser Handballobmann Immo Hübener erzählte ein Wortspiel von Willy Astor, der “Selbsthilfegrappa”.

Mit weiteren Kaltgetränken ließen wir bei Musik den Abend gemütlich ausklingen, an dem auch unser Spieler Felix Watolla seinen 18.Geburtstag feiern konnte.

 

Vielen Dank an Marc Baxmann für die hervorragende Organisation eines für alle Beteiligten unvergesslichen Abend.

Immo Hübener