FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

Bericht HB 2.Herren – HSG Liebenburg-Salzgitter

Spielbericht Viktoria Thiede 2 – HSG Liebenburg-Salzgitter 10:23 (6:11)

Die 1.Halbzeit verlief ähnlich gut wie das letzte Heimspiel vor 14 Tagen. Nach 20 Minuten stand es nur 5:7, auch zur Pause beim Stand von 6:11 hielten wir gut mit und machten uns durchaus Hoffnungen auf ein Erfolgserlebnis. Dieses lag vor allem am bärenstarken Keeper Max Wassermann, der so manche Chance der Gäste vereitelte. Im Angriff machte sich hingegen leider wieder bemerkbar das wir kaum A…lternativen aus dem Rückraum haben. nach der Pause zogen die Gäste dann bis zur 38.Minute entscheidend auf 6:16 davon.

Ein Klassespiel bei seinem ersten Einsatz in einem Herrenteam machte A-Jugendspieler Christian Fedrich, sowohl in der Deckung als auch im Spielaufbau. Mit ihm kamen die Gäste nie so richtig zu Recht.

Bedanken möchten wir uns bei den Aushilfen aus der 3.Herren Jonas Urban, Lars Maschwitz, Jannik Urban und Harald Rassl, die sich damit schon mal für ihr darauf folgendes Spiel warmlaufen konnten, das dann die 3.Herren ja auch für sich entscheiden konnte.

Aufstellung und Tore: Max Wassermann; Jonas Urban 3, Christian Fedrich 2, Frank Schelper 1/1, Marc Baxmann 1, Frank Hermann 1, Harald Rassl 1, Jannik Urban 1, Clemens Glaser, Bennet Jaiser, Lars Maschwitz, Sven Feyerabend, Immo Hübener