FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

Bericht FB – SG Bohrstadt – FC Viktoria Thiede 1:3

22.09.20/Spielbericht 3. Gruppenspiel der Pokalrunde –

SG Bohrstadt – FC Viktoria Thiede 1:3

Am dritten und letzten Spieltag der Pokal-Gruppenphase war man in Bornum bei der SG Bohrstadt zu Gast. Auf ganz schwerem Geläuf war es kaum möglich ein vernünftiges Fußball-Spiel aufzuziehen.

Wir konnten früh durch Daniel Leupold auf Vorlage von Nico Bartz in Führung gehen (7.Min). Die Heimmannschaft konnte kurz danach unsere einzige Unaufmerksamkeit in der Defensive zum Ausgleich nutzen (20.Min). Nico Bartz brachte uns aber schnell wieder in Führung, sodass wir entspannt in die Halbzeit gehen konnten (25.Min).

Patrick Wilde erzielte das 3:1 kurz nach der Pause mit einem schönen Dribbling (50.Min). Den Rest des Spiels beschäftigten wir uns mit dem Platz und schlossen neue Freundschaften mit den heimischen Zuschauern!

Mit dem 3:1 Sieg über die SG Bohrstadt sind wir mit 9. Punkten aus 3. Spielen als Gruppenerster in die nächste Pokalrunde eingezogen. Gleichzeitig gratulieren wir unserer 2.Herren, die sich durch einen 2:1 Sieg gegen den VFB Dörnten den Einzug in die nächste Pokalrunde sicherten!

Fazit des Spiels: Wir haben keine wirkliche Chance gegen uns zugelassen. Wenn wir unsere Chancen bis zu Ende ausspielen, haben wir noch etwas eher Ruhe.

Patrick Hoppmann

Am kommenden Sonntag haben wir frei!

Wir treffen erst am Sonntag den 04.10.20 auswärts (1. Ligaspiel) um 14:30 auf die Jungs vom SV Wendessen.