FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

Bericht FB – Hallenturnier der D-und E-Jugend

Fussballhallenturnier der E- und D-Jugend am 17.11.2018

Am vergangenen Samstag organisierten die E- und D-Jugendmannschaften von Viktoria Thiede jeweils ein Hallenturnier in der Gymnasiumsporthalle in SZ-Fredenberg.
Die E-Jugend trat am Vormittag mit zwei Mannschaften an. Sieger wurde hier die Mannschaft vom Germania Wolfenbüttel, die sich im Finale gegen den MTV Wolfenbüttel durchsetzte. Im kleinen Finale unterlag unsere E1 der sehr starken Mannschaft vom SV Querum. Die E2 konnte sich im Spiel um Platz sieben im Siebenmeterschießen gegen die JSG Innerstetal durchsetzen, wobei Tobias Uranin den entscheidenden Strafstoß hielt.

Am Nachmittag starteten zwei D-Jugendmannschaften von Viktoria Thiede in das Siebenerfeld. Unsere D1 unterlag dabei im Finale gegen den VFL Salder. Die zweite Vertretung schlug sich wacker und erreichte zum Abschluß einen guten fünften Rang.

Alle unsere Mannschaften hinterließen in beiden Turnieren, die qualitätiv hochwertig besetzt waren, einen sehr guten Eindruck.

Unser Dank gilt noch einmal Thomas Franke und der Firma”Bad-Technik” für das Sponsoring der Siegerpokale sowie der Altstadtbäckerei Richter für die Zurverfügungstellung der Brötchen.
Ebenfalls Danke an die Mütter und Väter der Kinder, die fleißig den Gastronomiestand versorgt und betreut haben.