FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

Auswahlturnier HB-Jungs Jahrgang 2006

Am 02.09.2017 waren einige Jungs der männlichen D-Jugend zum Auswahlturnier der HRSON in Vechelde. In einem Turnier in dem die Mannschaften von den Stützpunkttrainern gesichtet wurden, war im Vorfeld entschieden worden, das die Thieder Jungs ( 5 an der Zahl ) mit den Jungs aus Bad Harzburg zusammen spielen sollten. Die Harzburger waren mit drei Kindern angereist so dass die Mannschaft mit acht Spielern an den Start ging. Sie spielten in einer Gruppe jeweils 20 Minuten gegen gemischte Mannschaften der anderen Stützpunkte .

Die Jungs spielten richtig gut zusammen und brachten sich im Angriff gegenseitig immer wieder gut in Szene und halfen sich super in der Abwehr. Am Turnierende konnten sich alle acht Kinder freuen, denn im November werden sie alle zum Auswahltraining des Stützpunktes Bad Harzburg eingeladen.

Aus Thiede sind dies Erik, Fiete, Jason, Leo und Mattis.