Erfolgreicher Saisonstart: Viktoria Thiede Damen gewinnt erstes Spiel in der Regionsoberliga mit 28:22 gegen SG Adenstedt
Am Sonntag stand das erste Saisonspiel in der Regionsoberliga gegen die SG Adenstedt an. Als Aufsteiger in der neuen Liga waren wir nicht der Favorit dieser Partie. Doch das gesamte neue Team, bestehend aus vielen neuen Spielerinnen, war hochmotiviert, sich auf dem neuen Niveau beweisen zu können. Von Beginn an spielten wir mutig und konzentriert. Unsere Abwehr stand größtenteils sicher, und im Angriff agierten wir variabel. Immer wieder fanden wir von jeder Position Lücken in der gegnerischen Defensive und konnten durch schnelle Spielzüge und gut herausgespielte Chancen die ersten Tore erzielen. Nach einem anfänglichen Kopf-an-Kopf-Rennen mit Adenstedt konnten wir uns bis zum Ende der ersten Halbzeit mit 16:11 absetzen.
Die Kabinenansage von Trainerin Kracik war deutlich: Wir sollten uns nicht auf dem knappen Vorsprung ausruhen, sondern weiter entschlossen und fokussiert kämpfen. In der zweiten Hälfte konnten wir unseren Vorsprung mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und unermüdlichem Einsatz zwischenzeitlich bis auf 24:13 ausbauen. Zwei Verletzungen unserer Mitspielerinnen und einige Gegenstöße des Gegners brachten uns kurzzeitig aus dem Konzept. Am Ende behielten wir dennoch die Kontrolle und beendeten das Spiel mit 28:22.
Als Aufsteiger haben wir bewiesen, dass sich die intensive Vorbereitung gelohnt hat und wir in dieser Liga mithalten können. Jetzt gilt es, auf dieser Leistung aufzubauen, die Verletzungen auszukurieren und das nächste Spiel mit ebenso viel Einsatz und Entschlossenheit anzugehen. Der perfekte Saisonstart – und wir sind hungrig auf mehr!
Zum Abschluss möchten wir uns bei unseren Fans bedanken. Sie haben für uns „Konfetti regnen lassen“ – eine tolle Überraschung und grandiose Stimmung!