FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

Viktoria Thiede Da II – Bildung Peine II

16.10.17/HB Spielbericht 1. Saisonspiel der 2.Damen

FC Viktoria Thiede  II – Bildung Peine II
Mit einem sehr kleinen Kader und zunächst ohne Trainer startet die 2.Damen in die Saison 2017/2018. Ziel ist es trotzdem einen Platz im Mittelfeld zu erreichen und die Mannschaft bis zum Nachrücken der Jugend weiterhin spielfähig zu halten.
Das erste Spiel der Saison wurde mit 20:4 gegen Bildung Peine II souverän gewonnen, so dass ein erstes positives Ergebniss in eigener Halle verbucht werden konnte. Dabei machte Laura Schmidt bei ihrem ersten Einsatz als Torfrau eine sehr gute Partie und konnte auch dank einer guten Deckung ihr Tor bis zur 15. Minute sauber halten. Mit Unterstützung von Kathrina Tschirpig und Celine Haftendorn aus der 1. Damen wurde durch zahlreiche Tempogegenstösse bis zur 22. Minute eine 11:2 Führung herausgespielt. Danach ruhte sich das Team etwas auf dem Vorsprung aus und erzielte nur noch ein Tor bis zum Halbzeitstand von 12:2.
Auch nach der Pause dauerte es mehr als 10 Minuten bis das erste Tor fiel, dabei wurden zahlreiche Torchancen ausgelassen bis die Mannschaft sich wieder fing und schließlich den Endstand von 20:4 erreichte.
Insgesamt ein guter Start in die Saison, bei dem sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte. Es ist aber sicherlich mit deutlich stärkeren Gegnerinnen zu rechnen, denen man mit einer geschlossenen Teamleistung entgegen treten muss.
Laura Schmidt, Kathrina Tschirpig 1, Aileen Bartz 1, Maike Reusche 2, Adriana Quangel 2, Silke Nowak 1, Nadine Körfer 3, Nadine Schneid 2, Celine Haftendorn 7, Susanne Hecker 1.