FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

Spieltag der Faustballer

Die Faustballer starten mit zwei Siegen an ihrem ersten Spieltag

Am Sonntag, 19. Mai, begann für unsere Faustballer in der Bezirksoberliga M19+ bei Vorsfelde die Feldsaison. Unterstützt von Corinna und Lena aus der Damenmannschaft wurden zwei hart erkämpfte Siege eingefahren. Es folgt nun ein kleiner Erlebnisbericht von Corinna:

… Das Wetter war super. Der Rasen war sehr gepflegt, leider relativ lang, so dass Lena und Mario sich hinten häufig hechten mussten, um den Ball im Spiel zu halten. Das haben sie super gemacht und viele schwierige Bälle geholt. Die beiden und Florian in der Mitte sind viel gerannt und konnten Henrik vorne am Schlag gute Vorlagen geben.

Im ersten Spiel haben wir den ersten Satz verloren. Der Schlagmann war jung und legte etliche Superschläge hin. Im zweiten Satz wurde dann hart gekämpft, der Gegner hatte zudem etwas mehr mit der Sonne zu kämpfen, so dass der Satz gewonnen wurde. Im dritten war bei uns leider die Luft raus, er ging verloren. Gegen die vorwiegend sehr junge Mannschaft von Gliesmarode konnten wir mit einer konzentrierten Leistung den ersten Satz gewinnen. […] Der zweite ging verloren, da die Schlagfrau uns einige unerreichbare, tolle Bälle servierte. Im dritten Satz pausierte Henrik wegen seiner noch nicht auskurierten Rückenschmerzen, und Lena schlug auf. Das klappte super, der Satz ging knapp an uns. Allerdings kamen uns die Gliesmaroder auch ein wenig entgegen, weil sie selber recht viele Fehler machten. Das letzte Spiel gegen Lauterberg war wieder hart, und der Kampfgeist wurde richtig ausgepackt. Mittlerweile waren die fünf auf dem Feld auch gut eingespielt, so dass mit Konzentration und einer super Mannschaftsleistung gepunktet werden konnte. Auch Henriks Aufschläge haben einiges dazu beigetragen: Zu wichtigen Zeitpunkten legte er dringend benötigte Asse hin und puschte damit die gesamte Mannschaft. […] Nachher waren alle reichlich k.o., wobei Wolfgang und ich auf vorne Rechts noch Reserven hatten, da alle Aufschläge der Gegner nach hinten gingen.

FC Viktoria Thiede : MTV Vorsfelde 2       1:2 7:11 11:8 1:11
SCE Gliesmarode : MTV Lauterberg         1:2 14:15 11:8 8:11
FC Viktoria Thiede : SCE Gliesmarode     2:1 11:6 7:11 13:11
MTV Vorsfelde 2 : MTV Lauterberg           2:0 11:7 11:7
MTV Lauterberg : FC Viktoria Thiede       1:2 14:12 8:11 7:11
MTV Vorsfelde 2 : SCE Gliesmarode         2:0 12:10 11:9

Daniela Predelli