FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

HB – FC Viktoria Thiede präsentiert den neuen Handballtrainer der 1.Herren

FC Viktoria Thiede präsentiert den neuen Handballtrainer der ersten Herren

Nach langer Suche und auf den letzten Drücker haben wir es doch noch geschafft. Durch einen glücklichen Zufall kam der Kontakt zu Andreas Wichmann zu Stande, der nun in der kommenden Saison die Trainerbank der ersten Handballherren beim FC Viktoria Thiede  besetzen wird.

 HB-Obmann Immo Hübener, Andreas Wichmann und Jörg Geschwandner 3. Vorsitzender

 

Andreas ist 29 Jahre alt und hat lange Jahre beim TuS Magdeburg ( Jugend) und SC Magdeburg (Jugend/Herren) im Tor gestanden und dort und beim HC Aschersleben in der 2 Liga gespielt.

Er war in der Jugend 2 mal deutscher Meister, 1 mal Weltmeister mit der Juniorennationalmannschaft und musste in Gummersbach aus persönlichen Gründen leider seinen Vertrag beenden.

Wir freuen uns, dass er sich entschieden hat, sein Wissen und seine Erfahrung weiterzugeben und hier in Thiede in das Trainergeschäft einzusteigen.

In den Gesprächen die wir geführt haben und auch beim Probetraining konnte man schon erahnen, was er für Vorstellungen hat. Das hat auch die Mannschaft gespürt und sich sofort für die Zusammenarbeit ausgesprochen.

Am 02. Juli geht es dann los mit der Vorbereitung und die Jungs freuen sich schon darauf, dass es weitergeht. Bis auf Laurin Walter und Joshua Kramme die beide nach Zweidorf wechseln sowie Andre Frank, der in die dritte Herren wechselt, bleibt der Kader zusammen und es sind auch schon einige Neuzugänge zu verzeichnen. Einzig die Position des zweiten Torhüters ist noch vakant aber auch da laufen schon die Gespräche.

Immo Hübener