FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

HB 2. Herren – Saisonvorbereitung läuft …

Saisonvorbereitung läuft bei der 2. Herren

Nachdem das letzte Saisonspiel denkbar knapp und unglücklich verloren wurde, schwor sich die 2. Herren schon früh auf die neue Saison ein. So startete man gleich am 08.05.2019 in die Saisonvorbereitung. Leider müssen wir zu Saisonende einige routinierte Spieler verabschieden. Mit Thomas Montag und Sven Feyerabend (beide 3. Herren), sowie Frank Herrmann (Karriereende) verlassen uns echte Stützen der letzten Jahre. Besonders der Abschied von Frank Herrmann trifft uns schwer und wir hoffen, dass aus dem Karriereende nur eine Handballpause wird.

Dies ist aber auch weiterhin eine neue Chance, die Mannschaft weiter zu verjüngen. Wir wollen ein Sprungbrett für junge Spieler sein, um sich für die erste Herren zu empfehlen. In den letzten Wochen kamen weitere junge Neuzugänge hinzu. Der Kern der Mannschaft besteht aus den Jahrgängen 99-02. Hier ist noch viel Entwicklungspotenzial vorhanden, welches es jetzt zu nutzen gilt.

Auch einige Gäste durften wir in den letzten Wochen immer mal wieder begrüßen, was uns sehr gefreut hat.

Für ein neues einheitliches Auftreten gab es auch neue T-Shirts für die Mannschaft.

Am 21/22.09 starten wir in die Saison mit dem ersten Saisonspiel in Gebhardshagen. Bis dahin haben wir noch viel zu erarbeiten.

Wir freuen uns auch nach wie vor über junge hungrige Spieler, die sich dieser großartigen Truppe anschließen möchten.

Steven Mohrmann