FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

FB E-Jugend fährt zur WM

Mini WM in Goslar am 26. +27. Mai mit unserer E-Jugend

Die Goslarsche Zeitung bringt den Ball schon vor der Fußballweltmeisterschaft in Russland auf dem Goslarer Marktplatz ins Rollen. Im Vorfeld der Großveranstaltung, die im Sommer das Medienthema schlechthin  sein wird, richtet die GZ in Zusammenarbeit mit dem SV Rammelsberg bereits zum siebten Mal ein Fußballturnier für Jugendliche aus.
https://www.goslarsche.de/lokales_artikel,-VfL-Oker-zieht-das-Traumlos-_arid,1359828.html

Bei dem Spektakel, für das am 26. + 27. Mai ein Street-Soccer-Court aufgebaut wird, treten 32 Mannschaften unter dem Namen einer für die WM qualifizierten Nation an und werden von einem Sponsor aus der Region eingekleidet und unterstützt. Neben den fast 200 jugendlichen Spielern sind deren Freunde, Familien und Fans eingeladen und sorgen für eine grandiose Kulisse auf dem Goslarer Marktplatz.

Amtierender GZ-Mini-Weltmeister ist übrigens Südkorea. 2014 trugen die Kicker der JSG Harly die südkoreanischen Farben und setzten sich im Finale gegen die Portugiesen des Goslarer SC deutlich mit 7:1 durch.