FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

Bericht HB Minispielfest

10.02.18/Handball Minispielfest

Unter einer großartigen Beteiligung von 12 Mannschaften aus 6 Vereinen fand am Samstag, 10.Februar 2018 in der Sporthalle „Am Sportpark“ in Salzgitter-Thiede ein Minihandballspielfest im Rahmen der Turnierserie der Handballregion Südostniedersachsen statt.

Das Turnier wurde wie immer in 2 Gruppen aufgeteilt ( 7 Riesen, 5 Zwerge ) und begann mit der traditioneller „Handballbombe“.

Alle Kinder konnten auf dem Handballfeld das im Training erlernte zeigen, und es fielen im Turnierverlauf insgesamt sagenhafte 204 Tore. Neben den zwei Handballfeldern wurde in der Sporthalle noch eine Spielwiese aufgebaut, wo sich die Kinder in ihren Spielpausen austoben konnten.

 Für einen reibungslosen und minutiösen Ablauf sorgten u.a. auch unsere Juniorschiedsrichter Christoper Koparal, Dominik Kron, Mathias Lösche und Mattis Kitzmann . In der Sporthalle herrschte eine grandiose Handballatmosphäre mit zahlreichen Zuschauern.

Unsere Minis von Viktoria Thiede bestreiten ihr nächstes Minispielfest am 24.Februar in Schladen.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, sowie bei der Bäckerei Richter für die gespendeten Brötchen.