FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

Bericht HB Minispielfest

Am Samstag, 10.November waren wir Ausrichter eines Handballminispielfestes im Rahmen der Turnierserie der Handballregion Südostniedersachsen.

Wie immer unter dem Motto “Wir geben Gas, Handball macht Spaß” nahmen 10 Mannschaften in 2 spielgerechten Gruppen (je 5 Riesen und Zwerge)  aus den Vereinen HSG Liebenburg-Salzgitter, MTV Seesen und Viktoria Thiede teil. 

   

    

Alle Kinder konnten auf dem Handballfeld das im Training Erlernte zeigen, und es fielen im Turnierverlauf insgesamt sagenhafte 246 Tore.

Dafür das die Spiele fair verliefen, sorgten auch u.a. 6 unserer Juniorschiedsrichter, die im August ihre Schiriprüfung abgelegt haben, und nunmehr Spiele bis zur D-Jugend pfeifen dürfen.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, sowie bei der Bäckerei Richter für die gespendeten Brötchen.