FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

Bericht HB mE – toller 3.Platz beim Regionspokalturnier

Toller 3. Platz beim Regionspokalturnier der m.E. Jgd.

Am letzten Aprilwochenende fand die Entscheidung im Regionspokal der m.E. Jgd. in Wittingen statt. Zu dem Turnier konnten die Jungs in voller Besetzung auflaufen.

Nach einem 11:9 Auftaktsieg gegen die HG Elm war auch der zweite Gegner mit dem MTV Braunschweig keine Hürde (12:6).

Danach kam es zum abermaligen Aufeinandertreffen mit der HSG Langelsheim/Astfeld. Nach einer 3 Tore Führung wurde der Sieg doch noch aus der Hand gegeben und das Spiel endete 8:8.

Dem stärksten Gegner und späteren Pokalsieger Wittingen/Stöcken konnten die Thieder sehr gut Paroli bieten, am Ende hieß es aber 8:10.

Das letzte Spiel gegen die HSG Nord/Edemissen war also das Spiel um den zweiten Platz. Nachdem anfangs die Luft etwas raus war, raufte sich die Truppe nochmal zusammen und erzwang ein weiteres Unentschieden (8:8).

Das reichte letztendlich für einen tollen 3. Platz und einen schönen Pokal.

So wurde eine tolle Saison gebührend beendet. An dieser Stelle ein großer Dank an die gesamte Mannschaft mit Eltern/Großeltern/Geschwistern, die jedes Spiel zu einer tollen Erfahrung werden lassen.

Trainer Mike Lanzenberger