FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

Vorbericht wE Regionsmeisterschaft

Regionsmeisterschaft weibl.E  / SO 11.3. in Schöppenstedt ab 10 Uhr

Ganz unverhofft haben wir kurzfristig die Chance bekommen am Sonntag den 11.03.18 an den Regionsmeisterschaften der weibl. E-Jugend teilzunehmen.

Durch einige Absagen haben wir die Möglichkeit als Tabellendritter am Saisonfinale teilzunehmen. In der Vorrunde treffen wir dabei zunächst auf den Meister der Regionsliga Mitte-Ost und damit auf den bekannten Gegner aus Warberg/Lelm. In der vergangenen Saison war dies der einzige Gegner, der weder im Hin- noch im Rückspiel geschlagen werden konnte. Unserer Außenseiterrolle sind wir uns daher in diesem Duell bewusst, allerdings werden wir auch dieses Spiel nicht kampflos abschenken. Im zweiten Spiel treffen wir auf den Tabellenzweiten der Regionsliga Süd-West und somit auf die Mädels aus Edemissen. Wir werden alles geben, um den Sprung ins Halbfinale zu schaffen. Insgesamt ist die Teilnahme an den Meisterschaften aber schon eine Belohnung für die starken Leistungen aus der Rückrunde, die sich die Mädels mehr als verdient haben. Die Chance sich mit den Mannschaften der anderen Staffeln zu messen möchten wir daher gerne wahrnehmen, um noch mehr Erfahrungen auch für die nächste Saison zu sammeln.

Caro Dunker