FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

Vorbericht HB 1. Damen – HG Elm

Vorbericht FC Viktoria Thiede gegen HG Elm

Samstag 13.01.2018 – 19:00h / Thiede, Sporthalle Hauptschule

Nach der Winterpause treffen am kommenden Samstag die Thieder Damen auf den direkten Tabellennachbarn HG Elm. Die neu formierte Mannschaft der HG liegt mit einem Spiel weniger auf dem 10. Tabellenplatz. Die HG Elm hat auch erst ein Spiel gewonnen und zwar gegen die Braunschweiger Eintracht Reserve.

Die Thieder Damen wollen und müssen in diesem Spiel endlich den Knoten platzen lassen um den Aufwärtstrend aus den letzten beiden Saisonspielen mit einem Punktegewinn zu belohnen.

„Meine Mannschaft braucht die Punkte um eine Bestätigung ihrer Leistungen zu haben, das wäre Balsam für die Spielerseelen. Die Punkte müssen in Thiede bleiben. Alle Beteiligten Spieler müssen sich im Vorfeld klar darüber sein, dass dies ein sehr wichtiges Spiel ist. Das sind Punkte gegen direkte Tabellennachbarn die wir zum Klassenerhalt benötigen. Ich würde dies sogar als 4-Punkte-Spiel werten, denn zum Schluss wird jeder Punkt und jedes Tor sehr wichtig sein.“ so Trainer Dirk Körber

Thiede: Wir treten mit einem vollen Kader an.

Dirk Körber