FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

Vorbericht Handball Regionspokal Männer

Regionspokal Männer 1.Runde HSG Bad Harzburg/Vienenburg – Viktoria Thiede (SA 2.9. um 16.45 Uhr in Vienenburg)

Auf den ersten Blick sieht es wie ein Topspiel zweier Regionsoberligisten aus, doch Thiede hat zum Pokal seine zweite Mannschaft gemeldet. Die 1.Herren befindet sich an diesem Wochenende im Trainingslager zur Saisonvorbereitung. Daher ist es das Duell David gegen Goliath. Der Gastgeber, letztes Jahr Dritter der Regionsoberliga gegen das Schlußlicht der 1.Regionsklasse Süd, die Favoritenrolle ist damit klar verteilt. Trotzdem fahren die “Thiede Tigers”, wie sich die 2.Herren der Viktoria nennt, mit Spielfreude nach Vienenburg, bietet sich doch mal die Gelegenheit gegen ein höherklassiges Team zu spielen, und gerne möchten man auch den Favoriten zeitweise ärgern.  Der Sieger des Spieles qualifiziert sich für das Viertelfinale.

Personal : Thiede 2 wird vermutlich mit 11 Spielern die Reise in den Vorharz antretetn.  Fehlen werden Frank Hermann, Matthias Tammlung und Markus Grziwa. Für Neuzugang Christian Schumann liegt noch keine Spielberechtigung vor.