FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

Spielbericht HB weibl.-B-Jugend – Jahn Schladen

weibl.B-Jugend   MTV Jahn Schladen – FC Viktoria Thiede 15:14 (6:6)

Am Samstag ging es für uns nach Schladen zu unserem 4.Saisonspiel. Schon zu Anfang stellten wir fest, dass dies kein einfaches Spiel für uns werden würde. Wir hatten im Angriff große Probleme zum Torabschluss zu kommen, allerdings hatten unsere Gegner das gleiche Problem, sodass wir mit einem Stand von 6:6 in die Halbzeitpause gingen.                                                                                                    

Auch in der 2. Halbzeit lief es Kopf an Kopf und Schladen konnte uns nie mehr als 3 Tore voraus sein. In den letzten Minuten erzielten wir noch einmal Tore durch das Ablaufen von Bällen oder technische Fehler des Gegners, wodurch es in der letzten Minute 14:14 stand.                                           

Ein 7m-Wurf  20 Sekunden vor Schluss brachte dem MTV Jahn Schladen den entscheidenden Treffer. Leider fehlte uns dann die Zeit für den Gegenangriff und so beendete man das Spiel mit 15:14.                                                            

Im Endeffekt kann man sagen, dass viele Gegentore durch bessere Kommunikation in der Abwehr hätten verhindert werden können und wir durch mehr Druck im Angriff bessere Torchancen hätten erzielen können.

Geschrieben von Tessa Sommer