FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

männl. C-Jugend geht als Spielgemeinschaft an den Start

Vorstellung der Mannschaft 2017/18:

Nach kurzer Eingewöhnungszeit, haben sich die Spieler beider Vereine schnell angefreundet.

In der Vorbereitungszeit innerhalb Sommerferien kam es zum dem Entschluss eine JMSG zu bilden, da die Thieder bereits regelmäßig am Groß Lafferder Training teilnahmen.

Vergleichbare Grundausbildung und Spielphilosophien der Mannschaften, erleichterten weiterhin den Übergang. Weiterhin haben insgesamt 7 Spieler aus der JMSG, durch die Doppelspielrechtregelung, die Möglichkeit in der Oberliga C eingesetzt werden. Beide Seiten profitieren von einander, sei es das Training mit und gegen Oberligaspieler (beim montags C Jugend Oberliga/JMSG Mischtraining in Groß Lafferde), oder beim Spielverständnis. Wir freuen uns auf die Saison und blicken gespannt auf die Gegner, die man auf Groß Lafferder Seite schon in der Landesligarelegation begegnete, wie: SG Zweidorf/Bortfeld und HSG Nord Edemissen.

Hierbei kommt es somit auch Landkreisderbys, für den Lafferder Teil der Mannschaft, so wie beide Trainer. Die Staffel  ist keineswegs zu unterschätzen, da es genügend gute Gegner gibt, an Hand derer, sich die Mannschaft weiter entwickeln wird.

Am 20.08 wird man beim Lafferder Fuhse Cup den Einstand geben, um sich hier in den ersten Spielen einspielen zu können, auf dem Turnier. Die Saison der JMSG beginnt recht spät, wodurch man noch versuchen wird, dass ein oder andere Testspiel gegen Gegner aus anderen Regionsligastaffeln einzuschieben, um sich einzuspielen.

Kader:

Jannik Eckert (TW) (Viktoria Thiede)  Jahrgang 2003

Denis Star (TW) (Viktoria Thiede) Jahrgang 2003

Christopher Koparal (Viktoria Thiede) Jahrgang 2003

Piet Igelbrink (Viktoria Thiede) Jahrgang 2003

Maximilian Kron (Viktoria Thiede) Jahrgang 2004

Maxim Sychev (Viktoria Thiede) Jahrgang 2004

Valentin Sarezki (Viktoria Thiede) Jahrgang 2004

Dustin Seidel (Viktoria Thiede) Jahrgang 2004

Mathias Lösche (Viktoria Thiede) Jahrgang 2004

René Riekeberg (Viktoria Thiede) Jahrgang 2003

Marvin Friehe (MTV Groß Lafferde) Jahrgang 2003

Mattis Busse (MTV Groß Lafferde) Jahrgang 2004

Luca Kühlborn (MTV Groß Lafferde) Jahrgang 2003

Janek Arlt (MTV Groß Lafferde) Jahrgang 2003

Mannschaftsspielplan