FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

HB männl. D + E beim Turnier der SF Söhre

24.06.18/ Turnierteilnahme mE+D bei den SF Söhre

Am Sonntag nahmen wir erfolgreich mit der männl.D und männl.E am Sommerturnier der Sportfreunde Söhre aus dem Landkreis Hildesheim teil.

Bei herbstlichen Temperaturen traf die männl.D in ihrem ersten Spiel auf den Gastgeber. Nach 4 Minuten führten wir bereits mit 4:0, doch am Ende stand ein 9:9 zu Buche, auch wenn wir in unseren Aufzeichnungen ein 10:9 für Thiede notierten. Scheinbar wurde ein Siebenmetertreffer doch nicht gegeben.

In den folgenden Spielen gewann Söhre seine Spiele, wobei es nach Rücksprache mit den weiteren Gastteams die Höhe vermutlich nicht immer ganz korrekt war. Wir selbst waren gegen Lafferde mit 10:7 und Bördehandball mit 15:8 erfolgreich. Am Ende gewannen die Sportfreunde Söhre aufgrund des besseren Torverhältnisses das Turnier und unsere männliche D belegte den guten 2.Platz.

Den Turniersieg hingegen sicherte sich unsere männl.E-Jugend. Nach souveränen Siegen in der Vorrunde und im Halbfinale, wobei jeweils im Spielmodus “Drei gegen Drei” gespielt wurde, trafen wir im Finale auf DJK Blau Weiß Hildesheim. Es war ein spannendes Endspiel und beide Mannschaften hätten den Sieg verdient gehabt. Unsere Führungen glich Hildesheim immer wieder aus, ehe 5 Sekunden vor dem Spielende Leonard Achilles der vielumjubelten Siegtreffer zum 6:5 gelang.