FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

Bericht HB wD- Turnier in Lengede

06.01.18/weibl.D vom Neujahrsturnier in Lengede

Für zehn Mädchen der weiblichen D begann das neue Jahr mit einem Neujahrsturnier in Lengede. 8 Mannschaften hatten für dieses Turnier gemeldet. In zwei Gruppen spielten wir gegeneinander. In unserer Gruppe wurden wir nach zwei Siegen und einer Niederlage Gruppenzweiter. Dadurch kamen wir in die Finalrunde der besten Vier. Leider verloren wir beide Spiele in der Finalrunde so dass wir am Ende nur den vierten Platz belegten. Wie schon häufig standen wir uns selbst im Wege. Wir erkämpften uns eine Vielzahl von Torchancen konnten aber den Ball nicht im Tor unterbringen. Selbst ein Siebenmeter Wurf setzten wir weit neben das Tor.

Aber wichtig für uns alle war – alle haben gekämpft und ihr Bestes gegeben ich war sehr zufrieden mit dem Einsatz aller Mädels. Es war ein gut organisiertes Turnier und ich denke wir werden auch das nächste Mal wieder daran teilnehmen .

Hans-Jürgen Kracik