FC Viktoria Thiede
von 1913 e.V.

Bericht HB mD – Turnier in Lengede

07.01.18/Neujahrsturnier Lengede männliche D-Jugend

In einem gut besetzten Turnier mussten die Jungs in den ersten beiden Spielen gleich gegen zwei Top – Mannschaften ran. Im ersten Spiel gegen die Zweidorfer Spielgemeinschaft zeigte sich, das die Jungs gegen sehr starke Einzelspieler große Probleme haben.  Im zweiten Spiel gegen die JSPG Kühnau zeigte sich das wir auch spielerisch noch eine Menge lernen können. Die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt zeigte sich im Angriff sehr organisiert und bewegte sich richtig gut.

Vielleicht lag es in den beiden Spielen auch ein wenig an der Uhrzeit das die Jungs noch nicht auf Betriebstemperatur waren und die Ergebnisse sehr deutlich ausfielen aber in den folgenden 3 Spielen wirkten sie wacher im Umschaltspiel und spielten die Bälle schneller nach vorne und gewannen dadurch die folgenden Spiele gegen Vechelde, Söhre und Edemissen.

Im ganzen war es ein schönes Turnier um sich auch mit den anderen Trainern auszutauschen und den Kindern die Möglichkeit zu geben sich gleich im neuen Jahr zu bewegen.

Unser Dank gilt dem Ausrichter für die tolle Organisation.

Jörg Geschwandner